Was damals im Jahr 1972 Herbert und Maria Wilhelm als schmuckes Kaffeehaus am Holzleiten Sattel eingerichtet hatten, entwickelte sich im Verlauf der Jahre mit viel Einsatz und Herzblut der Familie zu einem bezaubernden Familienhotel. Seit 1990 leuchten vier Sterne an der Eingangstüre. Diese und viele weitere Auszeichnungen waren Ansporn, das Hotel stetig weiterzuentwickeln. Seit 2008 erstrahlt das Spa-Resort Holzleiten im Einklang mit der Natur ganz im Zeichen der Lärche. Dabei wurde aber die Moderne nicht vergessen. Alle 41 Zimmer verfügen über einen Balkon und einen fantastischen Gipfelblick.

Im natürlichen Alpenlarch-Spa geniessen die Gäste hauseigene Naturkosmetik-Behandlungen, deren Herzstück das «Jungfernherz» der Lärche ist. Der beein­druckende Blick auf die Tiroler Bergwelt ist inbegriffen. Ein Erlebnis der besonderen Art und bestens zu empfehlen ist das Vitalis-Gesundheitsbad. Das Treatment beginnt mit einem Wechselfussbad und entschlackendem Lärchenspitzentee. Danach folgt die Lärchen-Packung, in der man in Leinentücher gewickelt schwitzt und dank feinmolekularem Dampf wieder zu neuen Kräften kommt.

Seit über einem Jahr ist das Haus 100% biologisch ausgerichtet und ist Mitglied der zertifizierten Biohotels. Sämtliche Speisen und Getränke stammen aus biologischer Herkunft. Das Holzleiten präsentiert seit längerer Zeit auch die sogenannte «5-Elemente-Küche».

Da die Traditionelle Chinesische Medizin (TCM) ganzheitliche Konzepte beinhaltet, werden auch Akupunktur, Akupunktur-Massagen und die Moxatherapie angeboten. WOW-Tipp: Buchen Sie ein modernes Lärchenzimmer mit würzigem Holzaroma und frischem Quellwasser aus dem Hahn.

 

Holzleiten-Highlights

• beheizter Aussenpool

• Naturbadeteich

• Holzofensauna

• Fitnesscenter mit Hightech-Geräten

• Qi-Gong, Meditation, Pilates etc.

• TCM-Behandlungen

• 5-Elemente-Küche

• Wandern rauf auf die Berghütten oder geradeaus auf endlosen grünen Lärchen­wiesen

• Weinprobeverköstigungen mit Simon

 

 

Wilhelm Preise:

DZ/HP ab EUR 102.– p. P.,

Zimmer «Lärche» EUR 138.– p. P.

Insgesamt 41 Zimmer.

 

Weitere Informationen

Natur- und Spa Hotel Holzleiten

Simon & Herbert und Maria Wilhelm

A–6416 Obsteig/Tirol

Tel. 0043 52 6482 44

www.holzleiten.at

Share