Seit nun fast 38 Jahren leuchtet das Logo der Hofgarage Ducommun AG in Rot und Silber über dem Eingangsportal.

 

 Was bescheiden am 1. Juni 1976, etwas versteckt in Baden im Kappelerhof, begann, hat sich zu einem modernen, mittelgrossen Unternehmen mit nun 25 Voll- und Teilzeitangestellten gemausert. Aber alles der Reihe nach.

 

logos_jaguar_hofgarage

 

 

Max Ducommun hat zusammen mit seiner Frau Susanne und seinem Vater die Hofgarage gegründet. Von Anfang an schlug das Herz des Patron für die Marke Jaguar. Aber nicht nur. Peugeot und Alfa Romeo hatten es ihm ebenfalls angetan. Diese beiden Marken waren eine optimale Ergänzung. Nebst der Aufstockung des Personals wurde die Hofgarage 1981 zusätzlich Markenvertreter für Land Rover/ Range Rover.

 

Im Laufe der Jahre trennte sich die Hof-garage von Alfa Romeo und Peugeot.
Dafür kam die Markenvertretung von MG/ROVER dazu. Auch personell hat sich einiges getan. 1996 kam Sohn Claude nach fundierter technischer und kaufmännischer Ausbildung zurück in den elterlichen Betrieb. Vor vier Jahren hat Claude Ducommun die Geschäftsführung von seinem Vater übernommen. Ein weiterer Meilenstein in der Geschichte der Hofgarage war der Umzug des Betriebes nach Oberrohrdorf im Juni 2001.

 

Auch die Zukunft ist spannend. Der nächste grosse Event lässt nicht lange auf sich warten. Am Jaguar-Welcome-Day vom Sonntag, 6. April 2014 dreht sich alles um die englischen «Raubkatzen» in der Hofgarage. Nebst musikalischer Unterhaltung und einem Brunch erwartet die Besucher ein spannender Vortrag über die Geschichte von Jaguar. Interessenten sind herzlich eingeladen. Es ist keine Anmeldung nötig.

 

Es geht Schlag auf Schlag mit den Events in der Hofgarage. Vom 7. bis 10. Mai 2014 findet im Showroom die offizielle Schweizer Lancierung des neuen Jaguar F-Typ Coupé statt.

 

Weitere Informationen

Hofgarage Ducommun AG

Vorderi Böde 7

5452 Oberrohrdorf

Tel. 056 485 60 00

www.hofgarage.ch

 
Share