INA KESS – EXKLUSIVE SCHWEIZER SPORTKLEIDERMARKE STARTET DURCH

Isabelle und Katharina Staub INA KESS Sportwear Als Katharina und Isabelle Staub 2015 ihren neuen Brand ins Leben riefen, wussten sie noch nicht, wie schnell sie damit Erfolg haben würden. Besessen von der Vision, Sportbekleidung mit Eleganz und Funktionalität zu vereinen, designte Katharina Kleidungsstücke in bester Qualität, die sowohl beim Sport als auch im Alltag perfekt tragbar sind. Dabei werden beste italienische High-Tech-Stoffe nach den Kenntnissen klassischer Schneiderkunst perfekt verarbeitet. INA KESS ist prädestiniert für den dynamischen, aktiven und spontanen Lebensstil der modernen Frau.

Tolles Design und schöne Schnitte faszinierten Katharina schon seit ihrer Jugend. Bereits damals hatte sie ein Faible für einen klassisch-eleganten, schnittigen Stil und machte leidenschaftlich gerne Sport. Was sie nicht finden konnte: Kleidung, deren man ihre Funktion nicht ansah. Die in beiden Welten funktionierte. Sie wollte morgens das Haus verlassen und in ihrem Outfit perfekt gerüstet sein, für alle Eventualitäten des Tages. So begann Katharina ihre Designvision umzusetzen und entwarf eine elegante Sporthose, die sie durch das Feedback von Freundinnen perfektionierte. Dieser Prototyp war der Grundstein zum neuen Schweizer Label INA KESS.

Es ist noch immer so: Am Anfang jeder neuen Kreation stehen die Bedürfnisse der Trägerin. Jedes Kleidungsstück muss das Leben der Kundin schöner und leichter machen. INA KESS feilt an jedem Schnitt bis zur Perfektion, bis die weibliche Silhouette ideal zur Geltung kommt. Die Entwürfe verbinden elegantes Design geschickt mit hoher Funktionalität. Das Design von INA KESS ist schweizerisch geprägt. Der INA-KESS-Stil zeichnet sich durch zeitlose feminine Eleganz, unsichtbare Funktionalität und beste Qualität aus und ist somit die perfekte Garderobe für einen dynamischen, aktiven und spontanen Lifestyle.

INA KESS Sportwear Schweizer Label Sportbekleidung

Das perfekte Design allein garantiert aber noch kein qualitativ hochstehendes Kleidungsstück. Deswegen ist Katharina Staub permanent auf der Suche nach ästhetisch überzeugenden Materialinnovationen und arbeitet intensiv mit den besten Produzenten in Europa zusammen. Die Gründerinnen legen grossen Wert auf die persönliche, langfristige Beziehung zu den Produzenten. Denn jeder Produktionsschritt wird eng von INA KESS begleitet. Zum Schluss wird jedes einzelne Kleidungsstück auf absolute Perfektion geprüft.
Erst wenn es den hohen Qualitätsanforderungen der beiden Schwestern genügt,
wird der «INA-KESS-Diamant» als Gütesiegel eingenäht – von Hand.

Öffnungszeiten: Mo–Do: 8.30–19 Uhr
Pop-Up-Store: Rämistrasse 5 (voraussichtlich bis Ende November 2018)

INA KESS SWITZERLAND
Studio + Store
Brandschenkestrasse 96
CH–8002 Zürich
Tel. +41 43 508 42 85
inakess.com

 

Share