Die Ferienregion Lenzerheide liegt eingebettet in einem idyllischen Hochtal, umgeben von einem atemberaubenden Bergpanorama. Das neue «Traumpaar» Arosa Lenzerheide ist mit seinen 225 Pistenkilometern das grösste zusammenhängende Schneesport-Gebiet des Kantons Graubünden. Neben den vielseitigen Sportmöglich- keiten am Berg bietet die Ferienregion Lenzerheide auch für Langläufer, Biathleten und Winterwanderer ein attraktives Angebot.

Seit Mitte Januar 2014 hat die Schweiz ein neues Traumpaar: Aus den beiden Skigebieten Arosa und Lenzerheide wurde ein Winterparadies mit 225 schneesicheren Pistenkilometern, doppelt so vielen urchigen Berghütten und rekordverdächtigen Sonnentagen. Mit einer neuen Doppel-Pendelbahn wurden das Arosa-Hörnli und das Urdenfürggli in Lenzerheide miteinander verbunden. Innerhalb von 3 Minuten Fahrzeit können die Wintersportler zwischen den beiden Gebieten hin- und herpendeln. Mit 225 Pistenkilometern wurden Lenzerheide und Arosa zur grössten zusammenhängenden Skiregion Graubündens und zählt zu den Top 10 Skigebieten der Schweiz.

Lesen Sie den ganzen Artikel in der Ausgabe 4/14 unseres Magazins.

Share