Ferien auf Mauritius sind nicht zuletzt auch Ferien für die Seele, die man hier einfach mal baumeln lässt. Gerade die grüne Insel im Indischen Ozean ist bekannt für ihren Luxus, der aber aus ganz verschiedenen Aspekten bestehen kann. Einer davon sind beispielsweise die unzähligen erstklassigen Spas, die man in den verschiedenen Resorts geniessen kann. Von Aromatherapien bis ayurvedisch entspannenden Massagen werden auch ganzheitliche Behandlungen sowie Yoga Treatments angeboten, sodass das vollkommene Beleben von Körper, Geist und Seele im Vordergrund steht. Selbst für die kleinen Gäste findet man speziell zugeschnittene Programme.

Mauritius Ferien Urlaub Luxus

Ein weiterer Aspekt von Luxus wäre aber auch, dass Mauritius als ein sicheres Reiseziel gilt. Hindus, Muslime und Christen leben in dem Inselstaat friedlich miteinander. Neben Traumstränden und luxuriösen Resorts bietet Mauritius unberührte Landschaften, kulturelles Erbe, farbenfrohe Feste sowie sportliche Aktivitäten sowohl an Land als auch im Wasser. Alternativ begibt man sich auf kulinarische Reise durch die vielen lokalen Essensstände in der Hauptstadt Port Louis. Durch das umfangreiche Angebot ist Mauritius ideal für Wassersportler, Golfer, Wanderer, Kulturliebhaber, Wellness-Gäste, Hochzeitspaare und für Familien.

Mauritius ist ein Ganzjahresziel, in den milden Wintermonaten von Mai bis September herrschen Temperaturen von 23°C bis 25°C sowie eine ganzjährige Wassertemperatur von 25°Celsius. Im mauritischen Sommer von November bis Januar klettert das Thermometer auf 30°Celsius. Durch die kurze Zeitverschiebung (+3 Stunden im Winter/+2 Stunden in unserem Sommer) bleibt einem der Jetlag erspart, dazu hat man in der ruhigeren Nebensaison noch die Möglichkeit, von günstigen Preisen der Airlines, Hotels und Anbietern vor Ort zu profitieren.

Mauritius Ferien Urlaub Luxus

Weitere Informationen unter:
www.tourism-mauritius.mu/de oder www.mauritius365.mu/de
Flüge unter:
www.flyedelweiss.com

Share