«Ein Bio-Bauernhof mit integriertem Luxushotel» – so könnte man das 5-Sterne-Bio- und Wellnessresort Stanglwirt wohl am besten beschreiben. Am Fusse des «Wilden Kaisers», mit traumhafter Bergkulisse, kommen die Gäste in den Genuss der einzigartigen Symbiose von Luxus-, Familien- und Wohlfühlurlaub.

VORREITERROLLE IN DER NACHHALTIGEN HOTELLERIE
Balthasar Hauser hat das Resort aus Überzeugung mit natürlichen Materialien aus der Region gebaut. Sein Ziel: seinen «Stanglwirt» bestmöglich in die Natur zu integrieren. In der Wellnesslandschaft spazieren Gäste beispielsweise statt auf Fliesen über feingeschliffene Steine aus heimischen Bächen. Fleisch und Käse kommen vom hauseigenen Bio-Bauernhof und das Wasser aus der «Kaiserquelle», die direkt auf dem «Stanglwirt»-Grund ent-springt. Mehr noch: Mit Pioniertaten wie begrünten Dächern, der mit dem Innovationspreis ausgezeichneten Rindenheizung, einer Wärmepumpenanlage, die nur mit der kalorischen Energie des Quellwassers die Wellnesswelten heizt, und vielen weiteren richtungsweisenden Ideen stellte der «Stanglwirt» schon früh die Weichen für nachhaltiges Wirtschaften.

GRÜNE WOCHE IM STANGLWIRT
Interessierten wird der Umweltschutzgedanke darüber hinaus auch auf andere Weise nähergebracht: Im Zuge einer jährlich stattfindenden «Grünen Woche» im September (nächster Termin: 2. bis 9. September 2018) ist in einem informativ-unterhaltsamen Rahmen jeder Gast dazu eingeladen, sich Gedanken zur Natur zu machen. Dazu gibt es Vorträge und Workshops von WWF-Experten, Exkursionen, Filmvorführungen, Ausstellungen, Diskussionen und einen kulinarischen Klimaschutz-Schwerpunkt im Restaurant.

WELLNESS PUR MIT KAISERBLICK
Auf exklusiven Komfort muss im «Stanglwirt» niemand verzichten: Wer pure Entspannung sucht, wird hier sein relaxtes Glück in der 12 000 Quadratmeter grossen, abwechslungsreichen Spa- und Wellnesswelt finden. Für Gäste stellt sich dann nur noch die Frage: Zuerst in die Felsengrotte wegen der erfrischenden Wasserfälle, in der Bio-Sauna den beruhigenden Duft der Zirbe einatmen oder in Europas grösstem hoteleigenen Solepool entspannen? Der imposante Panoramablick auf die umliegende Bergwelt setzt dem Wohlfühl-Ambiente dann noch sprichwörtlich die «Kaiserkrone» auf. Im Rahmen einer schrittweisen und umfangreichen Erweiterung wurde das Repertoire um ein internationales 25-Meter- Sportschwimmbecken mit OMEGA-Zeitmessung, eine Eventsauna mit Panoramablick und einen liebevoll angelegten Natur-Badesee bereichert. Während die Erwachsenen in ihrem eigenen weitläufigen Bereich die absolute Ruhe geniessen, vergnügen sich Kinder in ihrem eigenen Refugium. Die neue Kinderwasserwelt wurde mit viel Herzblut und Liebe zum Detail geplant. Auf 1000 Quadratmetern können sich die Kleinen nach Herzenslust austoben und auf der 120 Meter langen und zwölf Meter hohen Grosswasserrutsche neue Rekorde aufstellen.

Auch für sportliche Gäste gibt es ein vielfältiges Angebot: Im 500 Quadratmeter grossen Fitnessgarten mit Technogym Equipment trainieren, Tennis auf einem der zahlreichen Indoor- und Outdoorplätzen spielen oder die private Lipizzanerzucht besuchen. In der näheren Umgebung locken Weltklasse-Skipisten, unter an

deren lädt das Skigebiet Kitzbühel/Kirchberg mit der legendären «Streif» zu grenzenlosen Pistenfreuden ein. Die Skischule Stanglwirt bietet in den Wintermonaten, abgesehen von der täglichen Betreuung durch zahlreiche Ski-, Langlauf- und Snowboardlehrer, auch tolle Tagesausflüge an.

Weitere Informationen:
Bio- und Wellnessresort
Stanglwirt Kaiserweg 1
A–6353 Going am Wilden Kaiser
Tel. +43 5358 2000
daheim@stanglwirt.com
www.stanglwirt.com
© Copyrights Photos by Stanglwirt 2018

Naturbadesee Stanglwirt Nachhaltiger Luxus Ferien Entspannung Relax Tennis Felsenbad Aussenpool

Share