1
VELOURS
Der intensive Duft ist eine Hommage an einen typischen italienischen Moment in einer klassischen italienischen Villa. Velours steht als Sinnbild für raffinierte und üppige Weiblichkeit. Die Hauptnoten sind Rose Absolue, Bergamotte, Leder und Patchuli.
Bottega Veneta, EdP Spray, 30/50/75 ml, à CHF 106.–/149.–/181.–

2
FASHION
Orangenblüte, Birne, Mandarine, geröstete Pistazien und Bittermandel hören sich wie die Zutatenliste für ein leckeres Dessert an. Tatsächlich aber ist dies der Duft- Akkord für das Mädchen von heute, «Girl of now», eine Duftkreation für die unaufhaltsame, individuelle junge Frau mit starkem Charisma.
Elie Saab Girl Of Now, EdP, 30/50/90 ml, CHF 72.–/106.–/137.–

3
JUST ROCK!
Die ersten beiden Düfte aus dem Haus Zadig&Voltaire kommen in Schwarz und Weiss. Der schwarze Flakon ist für den mysteriösen und charismatischen Mann. Der weisse Flakon für die rebellische und sinnliche Frau. Ein Parfum für zwei Kinder der Rocks: Rock ist ihr Leben.
Zadig&Voltaire Black (him) & White (her), 50 ml, CHF 75.60/94.50

4
STERNENNACHT
Eau du Soir kehrt dieses Jahr mit einer neuen limitierten Edition in eine himmlische und fantasievolle Szenerie zurück. Das Parfum führt uns mitten in eine Sternennacht.
Sisley Eau du Soir Edition Limitée, 100 ml, CHF 284.–

 

5
KRAFT DES WASSERS
So wie der Glasschliff des Flakons an die formgebende Kraft der Brandung erinnert, so erweckt der darin enthaltende Duft die Assoziation zu Treibholz, das von den Wellen blank poliert wurde.
L’Eau Majeure d’Issey (Homme), 50/100 ml, CHF 79.20/111.60

6
BLUMIGER ORIENT
Schon immer war Perfektion von Natürlichkeit der Grundgedanke des Brands Shiseido. Ein Duft soll die natürliche Schönheit der modernen Frau vervollständigen und wie eine Aura umgeben. «Ever Bloom» hat Dank Moschus, Orangenblüten, Gardenia, Weisser Amber, Lotus, Zyklamen ein sinnlich blumiges Bouquet.
Shiseido Ginza Flower, EdP, 30/50 ml, CHF 59.40/84.60

7
ALL YOU NEED IS LOVE
Hier beginnt das nächste Kapitel in der Geschichte von Tiffany & Co. Der neue Duft hält aber den Geist von Tiffany wach. Einfach nackte Haut, ein Duft wie ein Hauch von Schmuck und seine typische ikonische Farbe.
Tiffany & Co, EdP, 30/50/75 ml, CHF 95.–/129.–/150.–

8
ÜBERNATÜRLICH
«Die Aura ist eine unkontrollierbare Magie, die die Anziehungskraft des Parfums ausmacht», sagt Thierry Mugler. «Aura» soll die Frauen ermuntern, auf ihr Innerstes, ihren Instinkt zu hören. Herzstück dieser Komposition ist die Tigerliane.
Mugler Aura, EdP, 90 ml, CHF 109.90

9
NEW GENERATION
2017 ist das Jahr für zwei neue Emporio-Armani-Düfte. Sie widerspiegeln den Zeitgeist und sollen eine neue Generation ansprechen. Ein Duftpaar mit ebenbürtiger Kraft. Der eine feminin, der andere maskulin.
Armani’s Because It’s You (her) & Stronger with You (him), à 50 ml, CHF 87.–/CHF 74.–

10
RETROSPEKTIVE
Im Jahr 1993 erreichte der legendäre Duft «Obsession» Kultstatus, als Kate Moss zum Gesicht des Duftes und Mario Sorrenti Fotograf der Kampagne wurden. Jetzt, da sich die Kampagne ihrem 25. Jahrestag nähert, verwendet Calvin Klein niemals zuvor gezeigte Bilder aus der damaligen Zeit, um die neuen Düfte «Obsessed» zu lancieren. Lavendel, eigentlich eine typische maskuline Zutat, erzeugt eine aromatische Innovation.
Calvin Klein Obsessed for her, EdP, 50 ml, CHF 60.–

11
BLACK COLLECTION
Die drei Düfte aus der Black Collection von Carner Barcelona sind bei Essenza Nobila und Belle Rebelle erhältlich. Das abgebildete Black Calamus hat eine sinnliche holzige Note. Der indische Kalmus, im Duft in der Kopfnote vorkommend, wirkt stimmungsaufhellend und aphrodisierend. Die andalusischen Labdanum-Harze gibt der Komposition ein balsamisches Aroma.
Carner Black Calamus, EdP, 50 ml, EUR 180.–

Share