Für rund EUR 3,5 Mil­lio­nen hat Lind­ner im ver­gan­ge­nen Jahr alle 87 Zim­mer und Suiten
des 4‑S­ter­ne-Supe­ri­or-Hau­ses mit viel Lie­be zum Detail neu ein­ge­rich­tet und dort traditionelle
Mate­ria­li­en wie Loden, Leder und Filz mit einem hoch­wer­ti­gen, ele­gan­ten Design verbunden.
Nach der kur­zen Reno­vie­rungs­zeit ver­zau­bert das 4‑S­ter­ne-Hotel sei­ne Gäs­te nun mit noch
mehr All­gäu­er Charme, Herz­lich­keit, moder­ner Gemüt­lich­keit und Komfort.

All­gäu­er Gemüt­lich­keit auf 

Pre­mi­um-Niveau

Ein beson­de­rer Blick­fang in den Zim­mern ist die gros­se Bett­haupt-Sti­cke­rei als Hom­mage an den typi­schen Zier­stich der All­gäu­er Trach­ten. Eben­so inspi­riert sind die Kis­sen aus Lei­nen, dem Stoff der Dirndl-Schür­zen, und das Plaid aus Woll­filz, wie er bei den Trach­ten­wes­ten üblich ist. Schreib­tisch­auf­la­ge, Papier­korb und Hocker­be­zug aus hoch­wer­tig auf­ge­ar­bei­te­tem Kern­le­der run­den das tra­di­tio­nel­le Design ab.

Im Bad fin­det man mit der moder­nen Inter­pre­ta­ti­on des Don­ner­bal­kens ein wei­te­res High­light: Ein aus schwe­rem Fich­ten­holz gefer­tig­ter Toi­let­ten­de­ckel sorgt für eine uri­ge Gemüt­lich­keit und bie­tet zugleich eine gross­zü­gi­ge Abla­ge­flä­che. Wasch­ti­sche und Bade­wan­nen aus dem edlen Gestein Pas­sei­rer Gneis grei­fen wei­te­re Akzen­te der ursprüng­li­chen All­gäu­er Natur auf.

«Ich freue mich sehr, Gast­ge­ber des
<neu­en> Park­ho­tels zu sein. Denn jetzt wider­spie­gelt unser Haus unse­re Regi­ons­ver­bun­den­heit noch stär­ker und hat eine ganz beson­de­re Atmo­sphä­re erhal­ten. Und bei aller Ent­wick­lung bleibt das
Wich­tigs­te bestehen: unse­re Herz­lich­keit», so Direk­tor Eber­hard Müller.

Well­ness, Beau­ty & Spa

Nebst dem beheiz­ten Aus­sen­schwimm­bad, dem Indoor­pool und Whirl­pool fin­den die Gäs­te eine ele­gan­te Sau­na­land­schaft mit Fin­ni­scher Sau­na, Aroma-
Dampf­bad, Sana­ri­um und gross­zü­gi­gen Ruhe­räu­men vor. Hin­ter der Spa-Rezep-tion steht der 900 m² gros­se Berg­wie­sen-Spa mit exklu­si­ven Well­ness-Ritua­len bereit. In sie­ben exklu­siv aus­ge­stat­te­ten Anwen­dungs­räu­men und dem fan­tas­ti­schen Pri­vat-Spa genies­sen Gäs­te ihre Tre­at­ments. Das Haus bie­tet aus­ser­dem ein umfang­rei­ches Fit­ness- und Ani­ma­ti­ons­pro­gramm mit haus­ei­ge­nen Sport- und Well­ness­in­struk­to­ren an. Im Fit­ness­raum wird auf Tech­no­gym-Gerä­ten Car­dio- und Kraft­trai­ning betrieben.

Kuli­na­ri­sche Höhe­punk­te aus 

der neu­en Kräuterküche

Küchen­chef Jür­gen Wagen­blast, seit dem ers­ten Tag im Lind­ner Park­ho­tel & Spa am Herd, hat eben­falls Grund zur Freu­de: «Mit der neu­en moder­nen Küche hat sich für mich ein Her­zens­wunsch erfüllt». Nun kann er dort direkt bei den Gäs­ten sei­ne kuli­na­ri­schen Kräu­ter- und Stern­stun­den mit regio­na­len Schman­kerln kre­ieren und prä­sen­tie­ren – wie Löwen­zahn­spätz­le oder Ober­stau­fe­ner Brat­händl an Peter­si­li­en­pür­ree. Natür­lich ste­hen eben­so die klas­si­schen Ober­stau­fe­ner Schroth­kur- sowie Trenn­kost­ge­rich­te auf der Spei­se­kar­te, die mit fri­schen Kräu­tern zum voll­wer­ti­gen Spa-Genuss werden.

Share