Was für ein Kon­trast­pro­gramm! Letz­tes Jahr sorg­te das erfri­schen­de und bele­ben­de Gree­n­ery für früh­lings­fri­sche Akzen­te in der Mode, beim Make-up und auch im Wohn- und Indus­trie­de­sign. Die­ses Jahr hat Pan­to­ne einen Ton zur Trend­far­be des Jah­res gekürt, der so gar nichts mit sei­nem Vor­gän­ger zu tun hat: Ultra Vio­let ist raf­fi­niert, pro­vo­zie­rend und mys­tisch – und lässt viel Spiel­raum, um auf Augen, Wan­gen, Lip­pen und Nägeln in Sze­ne zu treten.

VISIO­NÄR, ORI­GI­NELL, PRO­VO­KA­TIV, KREATIV
Kaum zur Trend­far­be des Jah­res gewählt, ist Ultra Vio­let schon auf dem bes­ten Weg, Mode, Beau­ty, Design und ande­re Berei­che zu beherr­schen. Allein im ver­gan­ge­nen Jahr grif­fen unter ande­ren Ales­san­dro Miche­le, Caro­li­na Her­rera und Dem­na Gva­sa­lia für Balen­cia­ga bei ihren Som­mer­kol­lek­tio­nen zum visio­nä­ren Farb­ton. Zuge­ge­ben: Vio­lett ist eine ziem­lich anspruchs­vol­le Far­be, wenn es um das Make-up geht. Den­noch muss man sie aus die­sem Bereich nicht aussparen.

’NE DUNK­LE LIP­PE RISKIEREN
Kei­ner Gerin­ge­ren als Kylie Jen­ner dürf­te es wohl zu ver­dan­ken sein, dass man heu­te wie­der dunk­len Lip­pen­stift tra­gen kann, ohne gleich als Emo oder Gothic abge­stem­pelt zu wer­den. Das Kar­da­shi­an-Küken hat die Dark Lips wie­der all­tags­taug­lich gemacht. Neben ihr selbst pro­fi­tie­ren beson­ders hel­le, küh­le Haut­ty­pen von der Trend­far­be 2018. Ultra Vio­let in Form von auf­merk­sam­keits­star­ken State­ment Lips – am bes­ten matt! – zieht garan­tiert alle Bli­cke auf sich. Die Kunst dabei ist, den Kon­trast mit den Augen­brau­en aus­zu­ba­lan­cie­ren. Ein dunk­ler Lip­pen­stift mit nahe­zu unsicht­ba­ren Augen­brau­en sieht unvor­teil­haft aus, haupt­säch­lich weil er zu expres­siv wirkt und die Auf­merk­sam­keit vom Rest des Gesichts und des gesam­ten Make-ups weg­lenkt. Der dunk­le Lip­pen­stift ver­trägt sich durch­aus auch mit star­kem Augen-Make-up. Das Wich­tigs­te ist und bleibt jedoch, Unre­gel­mäs­sig­kei­ten in der Haut aus­zu­glei­chen, die mit dunk­lem Lip­pen­stift beson­ders auffallen.

Trendfarbe Ultra Violett Lippenstift

ICH SCHMINK MIR EIN VEILCHEN
Ultra Vio­let ist ein wort­wört­li­cher Hin­gu­cker, der Farb­ton zeich­net sich durch eine ganz beson­de­re Eigen­schaft aus: Er passt zu jeder Iris­far­be und betont ihre Schön­heit auf indi­vi­du­el­le Art und Wei­se! So kommt Ultra Vio­let nicht nur auf den Lip­pen schön zur Gel­tung, son­dern auch auf den Augen. Dabei soll­te man jedoch unbe­dingt dar­auf ach­ten, die Augen­par­tie nicht in ein Veil­chen zu ver­wan­deln. Schliess­lich will kei­ne Beau­ty aus­se­hen wie nach einem 12-Run­den-Box­kampf mit dem Welt­meis­ter im Schwer­ge­wicht. Für ein aus­drucks­star­kes Augen-Make-up wird das Lid gross­zü­gig mit einem zar­ten Flie­der­ton grun­diert. Hier eig­net sich bei­spiels­wei­se das zar­te Pink Laven­der beson­ders gut. Anschlies­send wird das beweg­li­che Lid in einem Ultra-Vio­let-Ton geschminkt, die Über­gän­ge wer­den leicht ver­wischt. Nur noch Innen­lid und obe­ren Wim­pern­kranz mit Kajal beto­nen – hier machen übri­gens Mauve oder Pflau­me eine aus­ge­zeich­ne­te Figur – und fer­tig ist das ele­gan­te Augen-Make-up!

Trendfarbe Ultra Violet Schminken

ULTRA­VIO­LETT BIS IN DIE FINGERSPITZEN
Auf­ge­passt Gra­phit, Kas­ta­ni­en­braun, Mari­ne­blau und Tan­nen­grün – hier kommt Ultra Vio­let! Nicht nur alle Lieb­ha­ber von Dark Nails dürf­ten mit der Trend­far­be des Jah­res mehr als zufrie­den sein, denn dunk­ler Nagel­lack wirkt gla­mou­rös und sexy. Aber Obacht: Gene­rell gilt, dass inten­si­ve­re Farb­tö­ne bes­ser auf kur­zen Nägeln zur Gel­tung kom­men, da sie den Nagel optisch verkürzen.

Nagellack Ultra Violet Trendfarbe

REI­NE KOPFSACHE!
Doch nicht nur bei den Fin­ger­spit­zen macht Ultra Vio­let eine her­vor­ra­gen­de Figur, son­dern auch als Haar­far­be! Dabei wirkt es beson­ders ele­gant und luxu­ri­ös. Es leuch­tet auf­re­gend und lei­den­schaft­lich, ist gleich­zei­tig jedoch klas­sisch, stil­voll und geheim­nis­vol­ler als ande­re Haar­tö­ne. Dabei eig­net sich Ultra Vio­let sowohl für Frau­en mit hel­lem als auch dunk­lem Teint!

Trendfarbe Ultra Violet

Share