Man darf es klar formulieren: Die Synthese zwischen Tradition, Luxus und Innovation ist dem seit 1877 bestehenden Waldhaus Flims Resort vollends gelungen. Ob als Outdoor-Enthusiast, Spa-Begeisterte, mit Familie oder Freunden – an kaum einem anderen Ort kann man auf so viele Arten unvergessliche Urlaubstage mitten in der Bündner Bergwelt geniessen. Das zu den «Leading Hotels oft the World» gehörende Haus ist 365 Tage im Jahr geöffnet und erfüllte alle Voraussetzungen, um den Gästen einen erfrischenden Luxus im Gleichschritt mit der wunderschönen Umgebung zu bieten. Einzigartig und spektakulär präsentiert sich der hoteleigene, weitläufige Park in jeder Jahreszeit in seiner ganzen Pracht.

«Die Gäste bekommen eine breite Palette an saisonalen Aktivitäten wie Golfen, Wandern, Mountainbiken, Klettern sowie alle Schneesportarten präsentiert», so die Ausführungen von Burkhard Wolter, der als Direktor die Geschicke des Flimser Traditionshauses seit einigen Monaten mit viel Herzblut leitet. Sein Kredo lautet: «Aktiv sein und dabei zur Ruhe kommen. An den Alltag denken und sich nicht erinnern können.» Der kreative Hotelier ist nicht nur langjähriger Tourismusprofi, er ist vor allem auch ein perfekter Gastgeber. Selbst an Sonntagen trifft man ihn im Restaurant an. Da und dort schüttelt er Hände, erfüllt auch die ausgefallensten Wünsche. «Es ist unsere Mission, Menschen glücklich zu machen, sich immer wieder neu zu erfinden, Spass zu haben und damit unvergesslich zu bleiben. Die Entfaltung von Körper, Seele und Geist ist uns wichtig.» Burkhard Wolter blickt auf über 22 Jahre Hotel-Managementerfahrung in führenden Gruppen Europas, Asien und Naher Osten zurück. Zuletzt war er Direktor bei den Oberoi Hotels & Resorts.

Outdoor-Vergnügen
Das Programm umfasst unter anderem Wanderungen im UNESCO-Welterbe «Tekonikarena Sardona», Ausflüge zur Rheinschlucht «Swiss Grand Canyon», Mountainbike-Touren, River Rafting und vieles mehr. Besonders beliebt sind die Joggingrunde bei Sonnenaufgang um den Caumasee oder das Schwimmen im 30 Grad warmen Aussenpool im Wellnessbereich.

Gastronomie
Im kulinarischen Bereich überzeugt das Haus mit vier ausgezeichneten Restaurants, die vom Spitzenkoch Patrick Hetz geleitet werden. Der höchst begabte Österreicher beglückte zuletzt die Gäste im Dolder Grand Zürich mit seiner 14-Gault-Millau-Küche!

Waldhaus Flims Alpine Grand Resort & Spa Flims Gastronomie

Wellness in Perfektion
Das Highlight für alle Wellness-Fans ist mit Sicherheit der unglaublich grosse und schöne «Waldhaus»-Spa, der auf 3000 Quadratmetern Wellness ohne Ende garantiert. Unzählige Treatment-Angebote entzücken nicht nur die weiblichen Gäste. Dabei werden stets neue Produktlinien evaluiert. So fanden kürzlich die Linien «Kerstin Florian» und «Ericson Laboratoire» Aufnahme in das Spa-Produkte-Sortiment.

«Waldhaus»-Highlights Herbst/Winter 2018/19:
• DJs in der Summit (Freitag und Samstag)
• Weihnachtsprogramm
• Chadafö Bar (Davidoff Cigar Lounge mit besten Zigarren und Spitzen-Cocktails)

WALDHAUS FLIMS Alpine Grand Hotel & Spa
Via dil Parc 3
CH–7018 Flims
Tel. +41 (0)81 928 48 48
waldhaus-flims.ch

Share