Das Wellnesshotel Stoos liegt auf einem autofreien Hochplateau hoch über dem Vierwaldstättersee und ist erdgebunden mit Auto oder Bahn schnell und bequem über zwei Zubringerbahnen (Luftseilbahn von Morschach oder Standseilbahn ab Schwyz/Schlattli) zu erreichen. Der Gepäcktransfer wird vom Hotel aus organisiert. In Morschach gibt es zudem Gratisparkplätze. Mit viel Fingerspitzengefühl und Herzblut führt Marcel Neuhaus, zusammen mit einem qualifizierten und motivierten Team, dieses eindrückliche Hotel. Zwischen 2008 und 2014 wurden alle 78 Zimmer einer Renovation unterzogen und mit King- oder Queensize-Boxspringbetten bestückt. Auf 1300 Metern Höhe, hoch über dem Vierwaldstättersee und weit über dem Nebelmeer, geniessen die Gäste ein Wellness-Angebot der Extraklasse. Der 1100 Quadratmeter grosse Wellness- und Spa-Bereich mit dem fantastischen Blick auf die Rigi überzeugt restlos.

«Bei uns stehen Herzlichkeit und Gastfreundschaft an erster Stelle», so die klare Botschaft von Geschäftsführer Marcel Neuhaus. «Wir wollen charmant, individuell und persönlich sein.» Mit der Aufnahme der «haki»-Treatments im «Stoos»-Spa bewies er erneut grosse Weitsicht. Diese Behandlungen (inkl. «haki»-flow im Pool) wurden von Therapeut Harald Kitz aus Kärnten entwickelt und sind etwas vom Besten, was es zurzeit weltweit gibt. Besonders kopflastige, gestresste «Stadtmenschen» erhalten hier die Gelegenheit, sich komplett neu zu finden und zu regenerieren. Ausserdem ist es das einzige «haki»-Hotel weit über die Zentralschweiz hinaus. Abgerundet wird das Angebot mit diversen Massagen, Packungen, Bäder und Paar-Angeboten. Die Wellness-Oase umfasst eine eindrückliche Wasserwelt, Saunalandschaft, Ruhezonen, Fitness und ein Bistro.
Auch kulinarisch scheut das Wellnesshotel Stoos keinen Vergleich. Es werden bevorzugt regionale Produkte (Alpkäserei Tröligen, Imker Josef Betschart, Metzger Gerry Heinzer) verwendet. Küchenchef Matthias Bruns setzt auf Altbewährtes, interpretiert dies aber auf seine bekannte eigene Art aufs Neue.

Das Haus verfügt mit dem Gipfelrestaurant Fronalpstock (1922 m ü. M.), dem Bergrestaurant Welesch und der Pizzeria Dolce Vita in der Region ausserdem über drei Partnerbetriebe. Im Winter finden die Gäste unzählige Winterwanderwege, 35 Pistenkilometer, Schlittelbahnen, Airbordpisten, Langlaufloipen und Schneeschuhtrails.
Während den Sommermonaten überzeugt die Gegend mit Biketouren, Spazierwegen und der wohl schönsten Gratwanderung der Region (Klingenstock-Fronalpstock).

Weitere Informationen finden Sie unter:
Wellnesshotel Stoos
Ringstrasse 10 CH–6433 Stoos
Tel. +41 (0)41 817 44 44
www.hotel-stoos.ch

Share