Zum ers­ten Mal wur­de im Escher­wyss Restaurant/Club in Zürich der Schwei­zer Par­fum­preis ver­lie­hen. Die bes­ten Damen- und Her­ren­düf­te wur­den in 6 Kate­go­rien aus­ge­zeich­net: Life­style, Pres­ti­ge, Exklu­siv, Bes­tes Fla­kon-Design, Klas­si­ker und Publikumspreis.
Unter den Klas­si­kern stan­den Par­fums zur Aus­wahl, die sich seit min­des­tens acht Jah­ren auf dem Markt befin­den. Als Königs­dis­zi­plin galt jedoch der Publi­kums­preis, bei wel­chem die Kon­su­men­ten ihre Stim­me abge­ben durften.

Mit über 200 Gäs­ten, unter ande­rem aus der Beau­ty­bran­che, Pro­mi­nen­te und Beau­ty­jour­na­lis­ten, wur­de der Anlass zu einem fei­er­li­chen Event. Die Fach­ju­ry, denen die Düf­te zur Bewer­tung vor­ge­legt wur­den, bestand aus Exper­ten aus dem Kos­me­tik­fach­han­del und aus Beauty‑, sowie Lifestyle-Redakteuren.

Die Preis­trä­ger
In der Kate­go­rie Life­style wur­de So Pure von s.Oliver als belieb­tes­ter Damen- und Her­ren­duft prä­miert. Gol­dea The Roman Night von Bvlga­ri gewann die Kate­go­rie Pres­ti­ge bei den Damen, Sau­va­ge Very Cool Spray von Dior bei den Her­ren. Die Kate­go­rie Exklu­siv domi­nier­te Tif­fa­ny von Tif­fa­ny & Co. als Damen­duft und Noir Anthr­aci­te von Tom Ford als Herrenduft.
Der Gewin­ner­duft bei den Damen-Klas­si­ker ist Chloé von Chloé. Bei den Her­ren konn­te Boss Bot­t­led von Hugo Boss die Fach­ju­ry über­zeu­gen. Das Bes­te Fla­kon-Design Damen ging an Scan­dal von Jean Paul Gaul­tier, in der Her­ren­ka­te­go­rie konn­te sich Wan­ted von Azz­aro an die Spit­ze setzen.
Der Publi­kums­preis, der die Mei­nung der Kon­su­men­ten wider­spie­gelt, geht an Don­na von Gisa­da, sowie an Rif­les­so von Trus­sar­di.

Share