Seit letz­tem Som­mer wird jeder Besuch im Hotel Roy­al zu einer sinn­li­chen Erfah­rung. Im neu­en Spa by L’Occitane wer­den Gäs­te mit natür­li­chen, hoch­wirk­sa­men Pfle­ge­pro­duk­ten ver­wöhnt. Wohl­rie­chen-de Düf­te beglei­ten die für L’Occitane typi­schen Behand­lun­gen. Das Spa by L’Occitane lässt zum Teil längst ver­ges­se­ne medi­ter­ra­ne Ingre­di­en­zi­en auf­le­ben, die den Men­schen in die beru­hi­gen­de Aura des pro­ven­za­li­schen Kli­mas ein­tau­chen las­sen. Äthe­ri­sche Öle, pfle­gen­der Kari­té, ent­span­nen­der Laven­del oder ent­gif­ten­de Man­del sind Inhal­te des Pfle­ge­pro­gramms, das Wickel­ku­ren, Pee­lings oder Gesichts­be­hand­lun­gen umfasst. Jede Anwen­dung beinhal­tet erprob­te und erle­se­ne Tech­ni­ken, inspi­riert von Behand­lun­gen aus der gan­zen Welt. Um die Authen­ti­zi­tät zu wah­ren, wer­den die Mas­sa­gen aus­schliess­lich mit den Hän­den durch­ge­führt. Das Roy­al Spa by L’Occitane berührt alle Sin­ne durch ange­neh­me Behand­lun­gen, die sanf­te Tex­tur der Pro­duk­te und beru­hi­gen­de Musik.

Je nach Haut­typ und Haut­be­dürf­nis wählt man aus diver­sen Kör­per­be­hand­lun­gen wie Pee­lings, Mas­sa­gen und Kör­per­wi­ckel, ab CHF 80.–.

Neben den vier Behand­lungs­ka­bi­nen umfasst das Spa auch ein Hamam und eine Sau­na, die das Wohl­fühl­er­leb­nis abrun­den. Nach den Spa-Anwen­dun­gen bringt ein Ein­tau­chen in den Innen­pool Erfrischung.

wow_royal_6

Eine pro­ven­za­li­sche Erfolgs­ge­schich­te

Die exklu­si­ve fran­zö­si­sche Kos­me­tik­mar­ke L’Occitane en Pro­vence ist seit mehr als 30 Jah­ren Inbe­griff einer hoch­wer­ti­gen Kos­me­tik­li­nie auf rein pflanz­li­cher Basis. Das facet­ten­rei­che Pro­dukt­spek­trum für Kör­per, Gesicht und Haa­re oder für den Bad- und Wohn­be­reich, ein­schliess­lich eines Sor­ti­ments fei­ner Düf­te auf Basis pflanz­li­cher Aro­men, bringt das medi­ter­ra­ne Lebens­ge­fühl zum Erblü­hen und lässt die Kul­tur Okzita­ni­ens im Inne­ren Süd­frank­reichs spür­bar wer­den. Die Geschich­te von L‘Occitane star­te­te in der Pro­vence im Jah­re 1976. Der Grün­der, Oli­vi­er Baus­san, inspi­riert von der Kul­tur der Mit­tel­meer­re­gi­on, hat natür­li­che, aber sehr wirk­sa­me Pro­duk­te für Gesichts- und Kör­per­pfle­ge ent­wi­ckelt. Sein Traum war es, die Tra­di­tio­nen der Regi­on fort­zu­füh­ren, die berühmt für die hei­len­den Eigen­schaf­ten der Pflan­zen war. Er begann mit dem Sam­meln von Ros­ma­rin, aus dem er rei­nes äthe­ri­sches Öl pro­du­zier­te. Das gewon­ne­ne Öl ver­kauf­te er dann auf den loka­len Märk­ten und gewann schnell vie­le Anhän­ger unter den Anwoh­nern. Die Mar­ke L‘Occitane war ent­stan­den. Das Kos­me­tik­un­ter­neh­men, das sei­nen Fir­men­sitz in Manos­que hat, greift auch heu­te noch auf die natür­li­chen Erzeug­nis­se der Pro­vence zurück und ver­wen­det für sei­ne Pro­duk­te neben äthe­ri­schen Ölen auch Laven­del, Eisen­kraut und Immor­tel­le. Letz­te­re Pflan­ze ist auf Kor­si­ka hei­misch und bil­det die Grund­la­ge der «Crè­me Divi­ne», die in vie­len Tre­at­ments der rund 60 Spas welt­weit ihre Ver­wen­dung fin­det. Die Pro­duk­te wer­den mitt­ler­wei­le in 87 Län­dern und in mehr als 1800 Shops und fir­men­ei­ge­nen Geschäf­ten sowie in 2000 Ver­kaufs­stel­len an Flug­hä­fen und Gross­märk­ten angeboten.

www.loccitane.com

 

Wei­te­re Informationen

Le Roy­al Spa by L’Occitane

Geöff­net im Som­mer von Juni bis Sep­tem­ber und im Win­ter von Dezem­ber bis April.

Öff­nungs­zei­ten: 10 bis 20 Uhr 

Reser­va­tio­nen: +41 27 485 95 95

info@hotel-royal.ch 

www.hotel-royal.ch/spa-par-loccitane

Share