So wird das Make-up garan­tiert fest­lich. Das Bes­te kommt zum Schluss: Wann bie­tet sich ein gla­mou­rö­ses Sty­ling bes­ser an als zum Ende des Jah­res, wenn es doch so vie­le Gele­gen­hei­ten gibt, um auf Fes­ten und Par­tys zu glän­zen? «WOW!» zeigt, wie man den Gol­den Gla­mour ins Make-up zaubert!

VON STER­NEN­STAUB UMHÜLLT
Weih­nach­ten ist für vie­le Men­schen die schöns­te Zeit im Jahr. Vie­le fie­bern schon das gan­ze Jahr über dem ers­ten Advent ent­ge­gen, um sich bei der Deko­ra­ti­on wie­der ein­mal so rich­tig aus­zu­to­ben. Dabei darf Glit­zer natür­lich auf kei­nen Fall feh­len: Es wirkt, als sei­en die win­ter­li­che Fens­ter­de­ko, der edle Baum­schmuck, die süs­sen Engels­fi­gu­ren und die zau­ber­haf­ten Ker­zen von magi­schem Ster­nen­staub umhüllt. Wie gut, dass frau sich jetzt auch beim Make-up so rich­tig aus­to­ben kann. Wer mit dem Weih­nachts­baum um die Wet­te strah­len will, ent­schei­det sich für den Metal­lic Look. Dazu kann bei­spiels­wei­se sil­ber- oder gold­far­be­ner Eye­li­ner über dem obe­ren Wim­pern­kranz auf­ge­tra­gen wer­den. War­me Farb­ty­pen kön­nen zusätz­lich mit Lid­schat­ten in Bron­ze, Oli­ve oder Bor­deaux gla­mou­rö­se Augen-Make-ups zau­bern. Für einen fun­keln­den Augen­auf­schlag sorgt loser Glit­zer­pu­der, der auf die noch leicht feuch­ten Wim­pern auf­ge­tra­gen wird. High­ligh­ter zau­bert einen sub­ti­len Glanz ins Gesicht.

WEIH­NACHTS­SCHMUCK AUF DEN NÄGELN
Wäh­rend der Fei­er­ta­ge bekom­men Nagel­la­cke mit schil­lern­den Effek­ten end­lich ihre Büh­ne. Mit holo­gra­fi­scher Optik und Glit­zer-Par­ti­keln las­sen die Nägel in allen Facet­ten mit dem Weih­nachts­baum um die Wet­te strah­len. Für dezen­te High­lights die Nägel in dem gewünsch­ten Farb­ton lackie­ren und anschlies­send etwas Glit­zer-Effekt-Lack auf die Nagel­spit­zen geben. Wer es pur mag, kann mit einem Base Coat den Glit­zer im Nach­hin­ein ein­fa­cher entfernen.

ALLE AUGEN AUF DIE LIPPEN
Bei­na­he wäre es im Schrank ver­staubt, doch glück­li­cher­wei­se bie­tet sich mit der Fir­men-Weih­nachts­fei­er end­lich die Gele­gen­heit, das ele­gan­te Abend­kleid aus­zu­füh­ren. Wer modisch gross auf­fährt, soll­te sich beim Make-up lie­ber zurück­hal­ten. Dun­kel­ro­te Lip­pen har­mo­nie­ren aber beson­ders schön mit einer schi­cken Abend­ro­be. Ein sat­ter Bur­gun­der­ton bei­spiels­wei­se zau­bert optisch mehr Fül­le und lässt die Lip­pen vol­ler wir­ken. Das Beson­de­re: Er steht jedem Haut­typ! Der Rest des Make-ups darf dann ruhig clean und sophisti­ca­ted gehal­ten wer­den. Bedeu­tet: Ein prä­zi­se gezo­ge­ner Lid­strich, etwas Mas­ca­ra und ein Por­zel­lant­eint sind die idea­len Kom­bi­na­ti­ons­part­ner für die Hin­gu­cker-Lip­pen. Wer sich an den kräf­ti­gen Ton im Gesicht nicht her­an­traut, kann ihn auch ger­ne auf den Nägeln zur Schau tragen.

SUB­TI­LE NATÜRLICHKEIT
Eine Alter­na­ti­ve zum extra­va­gan­ten Make-up mit deut­li­chen Akzen­ten ist der Nude Look. Er eig­net sich her­vor­ra­gend, wenn das Sty­ling bereits auf einer gros­sen Anzahl an glit­zern­den Ele­men­ten und weih­nacht­li­chen Far­ben auf­ge­baut ist. Was jetzt noch fehlt, ist ein natür­li­cher, brau­ner Lid­schat­ten und ein farb­lo­ser Gloss. Die­ses ele­gan­te und geschmack­vol­le Make-up passt zu jedem Styling.

Share