Sie ist nicht nur schön und talen­tiert, son­dern besitzt auch einen unbän­di­gen Wil­len. Somit passt Schlan­gen­frau, Model und Schau­spie­le­rin Nina Bur­ri opti­mal zum Schwei­zer Kos­me­tik­un­ter­neh­men Mila d’Opiz.

Zum 80-Jahr-Jubi­lä­um lan­ciert die Mar­ke erst­mals ein Par­füm namens «Emi­lia». Nicht nur der Name gilt als Hom­mage an die Fir­men­grün­de­rin Mila Optiz-Alt­herr, son­dern auch der Duft soll ihre star­ken Cha­rak­ter­ei­gen­schaf­ten – Pio­nier­geist, Mut und Dis­zi­plin – ver­ei­nen. Auch Nina Bur­ri ist für ihre Stär­ke bekannt. Sie freut sich, das neue Gesicht der Kos­me­tik­mar­ke zu sein: «Die 80-jäh­ri­ge Geschich­te von Mila d’Opiz beein­druckt mich gera­de auch des­halb, weil es die Geschich­te star­ker Frau­en ist: von der Grün­de­rin und Pio­nie­rin Mila Opitz-Alt­herr bis zu ihrer Enke­lin Caro­li­ne Stu­der, die das Unter­neh­men heu­te führt und den Inno­va­tions- und Pio­nier­geist am Leben hält.» Als eine der ers­ten durf­te sie den neu­en Duft, der zu Ehren der Grün­de­rin kre­iert wur­de, ausprobieren.

Zwei star­ke und erfolg­rei­che Frau­en: Nina Bur­ri und Mila d’O­piz-CEO Caro­li­ne Studer.

Nina Bur­ri beglei­tet das Tan­zen schon ein Leben lang. Schon im zar­ten Alter von sechs Jah­ren begann sie Bal­let zu tan­zen. Es folg­te eine erfolg­rei­che Kar­rie­re als Büh­nen­tän­ze­rin. Erst im Alter von 30 Jah­ren erlern­te sie die Kunst des Kon­tor­si­ons. Seit­her begeis­tert sie das Publi­kum welt­weit mit ihren Cho­reo­gra­phien. Sie schaff­te in der Show «Die gröss­ten Schwei­zer Talen­te», sowie im fran­zö­si­schen Pen­dant jeweils den Final­ein­zug, womit sie end­lich auch das brei­te Publi­kum errei­chen konn­te. Nun gelingt ihr als Mar­ken­bot­schaf­te­rin des erfolg­rei­chen Schwei­zer Unter­neh­mens Mila d’O­piz ein erneu­ter Meilenstein.

Share