Das Thermalbad Zurzach ist bereit für den Sommer. Sind Sie es auch? Nach einem erfolgreichen Abschlussjahr 2018 kam auch die Nachfrage für weitere Treatment- und Massage-Angeboten auf. Seit Gründung des SPA Medical Center (vor bereits 20 Jahren) hat das Thermalbad Zurzach laufend frischen Wind bekommen und sich den Bedürfnissen der Gäste angepasst. In den neu gestalteten Räumen bieten sich entspannte Highlights unter vielfältigen Wellness-Angeboten.

Auch im Sommer 2019 geht es im Thermalbad Zurzach mehr als nur um «Baden». Die grosse Wasserlandschaft umfasst neun unterschiedliche Becken, 14 Saunen und Dampfbäder und begeistert genauso mit vielen Massage-, Fitness- und Ernährungs-Angeboten sowie kosmetische Behandlungen. Es muss nicht immer der weite Weg bis zum Strand sein, um sich Wellness in aller Form zu gönnen, denn ein Aufenthalt im Thermalbad Zurzach kann sich bereits wie ein Kurzurlaub anfühlen.

Sommer, Sonne, Thermalbaden

Umgeben von einer üppigen und eindrucksvollen Gartenanlage wird das Thermalbaden zu einem besonderen Erlebnis. In den warmen Tagen kann man Sonne auf den gemütlichen Liegeplätzen tanken, sich darauf einen Sommerdrink von der beliebten Poolbar gönnen und den grossen Hunger auf dem Liegedeck mit Grill-Speisen stillen – herrlich!

Eine erfrischende Abkühlung bietet sich im Naturschwimmteich oder im Cold-Pool an. Die Wassertemperaturen im Fliessbecken werden in den Sommermonaten reguliert bzw. abgekühlt, sodass die Badegäste das sommerliche Wetter geniessen, aber auch nicht ins Schwitzen kommen. Hingegen bleibt es in der Bohrturm-Sauna zwar warm, doch mit dem Saunameister und den einmaligen Show-Aufgüssen wird es abwechlungsreich. Die «Grand Tour – Einmal um die Welt» entführt die Gäste von Bern über Sydney bis Las Vegas (jeweils am letzten Freitag und Samstag im Monat).

Wellness und mehr!

Etwas ruhiger gestaltet es sich im Massagebereich, der die Badegäste im Sommer mit einer Behandlung überraschen wird. Die Aqua & Relax- Wassermassage verleiht ein komplett neues Gefühl, frei vom eigenen Körpergewicht. Auch für sportliche Aktivitäten ist ab Mai 2019 mit den beliebten Cross-Training-Gruppenkursen gesorgt. Doch das sind nur ein paar ausgewählte Angebote des Thermalbads Zurzach, auf die wir uns freuen können. Mit Spannung erwartet wird unter anderem auch das Candle-Light-Schwimmen.

Thermalbad Naturschwimmbecken Bad Zurzach Tourismus AG
Ideal für den Sommer: das Naturschwimmbecken im Thermalbad Zurzach

Weitere Informationen zu den Sommer-Angeboten: www.thermalbad.ch

Bilder: © Bad Zurzach Tourismus AG

Bad Zurzach
Dr. Martin Erb-Strasse 9
5330 Bad Zurzach
Tel. +41 (0)56 269 00 60
welcome@badzurzach.info

Öffnungszeiten:
Montag – Freitag 8:30-17:30 Uhr
Samstag – Sonntag 9:00-13:00 Uhr

Hier geht es weiter zum Thema «Gesundes Thermalbaden»!

Share