«WOW» hat sich auf den Laufstegen der Modemetropolen New York, London, Paris und Mailand umgesehen und coole neue – und auch ein paar alte – Trendfrisuren für 2018 entdeckt. So bleibt der Bob in allen Formen und Längen weiterhin ein grosses Trend-Thema. Ausserdem sind die Retro-Frisuren unserer Mütter wieder in und auch die Föhnfrisur kommt wieder zurück!

1
LÄSSIGE FRISUR MIT PONY

Ponys sind 2018 ein grosses Thema – nicht nur auf allen Laufstegen der internationalen Modewochen, sondern auch bei Profimarken wie L’Oréal Professionnel, wo diese lässige Frisur mit Pony entstanden ist. Besonders cool ist der Pony, wenn er etwas zu lang ist und in die Augen hängt.

Pony Frisuren Hairstyle Trend 2018

2
BLUNT BOB 2018

Den Blunt Bob kennt man ja noch aus dem Vorjahr. 2018 darf der kantig geschnittene Bob ruhig etwas länger werden, wie hier bei Kendall Jenner bei der Modenschau von Bottega Veneta in Mailand. Das Styling dieser Trendfrisur ist herrlich unkompliziert, am besten nur etwas Volumenschaum in die Längen kneten und das Haar an der Luft trocknen lassen.

Blunt Bob Frisuren Trends 2018

3
MESSY MITTELSCHEITEL

Ein Frisurentrend, der schon lange die Laufstege von Marken wie Coach beherrscht, ist der Mittelscheitel. Besonders cool wird 2018 die Messy-Version, für die etwas Texturspray oder Sea Salt Spray in die Haare gegeben wird, um den lässigen Undone Look zu erzielen.

Messy Mittelscheitel Trends 2018 Frisurentrends

4
BOBFRISUR 2018

Auf der Fashion Week in London war auf dem Laufsteg des Labels Daks zu entdecken, wie Bobfrisuren 2018 getragen werden: immer noch etwas kürzer und kantig geschnitten, dafür aber etwas softer mit legeren Beachwaves. Passend dazu – natürlich – der Mittelscheitel.

Bob Bobfrisur Trends 2018 Frisurentrends

5
WETLOOK

Das Streetwear Label Off White (das Make-up stammt übrigens von Make up-Artist Tom Pecheux für L’Oréal Paris) hat während der Fashion Week Paris die Models mit Sleek Hair im Wet Look über den Laufsteg geschickt. Zum Nachstylen einen tiefen Seitenscheitel ziehen und etwas Gel in das noch feuchte Haar geben. Mit einem Kamm oder einer Bürste glattstreichen und im Nacken befestigen, entweder als Dutt oder Zopf.

Wet Look Trends 2018 Frisurentrends

6
GEKREPPTES HAAR

Ein eher kontroverser Trend ist das Comeback des Kreppeisens. Auf dem Laufsteg der Vionnet Show während der Fashion Week Mailand wurde dieser Frisurentrend für das Jahr 2018 bereits gesichtet. Wem dieser Look mit gekrepptem Ansatz zu edgy ist, der kann seinem Pferdeschwanz durch das Kreppeisen auch etwas mehr Volumen verleihen.

Gekrepptes Haar Krepp Frisurentrends 2018 Trends

7
RETRO PONY

Bei der Show von Arthur Arbesser während der Mailänder Modewoche war diese Ponyfrisur zu entdecken. Das Model zeigt, wie Bobfrisuren 2018 einen Retro-Twist erhalten, der an die 1990er-Jahre erinnert. Dafür werden die Haare sowie der Pony über eine Rundbürste geföhnt, um dem sonst eher geraden Schnitt Schwung zu verleihen.
Retro Pony Frisurentrends 2018 Frisuren Haartrends

8
FRISUREN MIT SCHLEIFEN

Ein ganz grosses Trend-Thema 2018 – zumindest wenn es nach Designern wie Ryan Lo geht: Frisuren mit Schleifen. Dabei werden einfach Satinbänder als Schleife um lose Zöpfe gebunden, um einen süssen, aber gleichzeitig auch lässigen Look zu erzielen.

Frisuren mit Schleifen Haartrends Frisurentrends 2018 Trends

9
DUTTFRISUR

Die klassische Duttfrisur bekommt 2018 ein Update. Statt lose oder als Messy Bun am Hinterkopf getragen zu werden, wird sie jetzt als schicker Dutt direkt am Oberkopf gestylt. Dieser elegante und gleichzeitig ziemlich moderne Look wurde zum Beispiel bei der Show von Cushnie et Ochs während der Fashion Week New York gezeigt. Perfekt für eine Nacht im Club oder auch ein romantisches Date!

Dutt Frisur Trends Haartrends Frisurentrends 2018

10
FÖHNFRISUR

2018 kommt die Föhnfrisur zurück! Diese Frisur, die stark an die Föhnfrisuren der frühen 1980er-Jahre erinnert, wurde zwar auf dem Laufsteg von Guy Laroche während der Fashion Week Paris entdeckt, doch viele andere Designer haben ähnliche Frisuren für ihre Models gewählt.

Föhnfrisur Haartrends 2018 Frisurentrends Frisuren

Share