Mehr Frei­raum für mehr Rückzug

Das Men­tal­S­pa-Resort Frit­sch am Berg, hoch über Bre­genz und dem Boden­see gele­gen, eröff­net einen archi­tek­to­nisch wie kon­zep­tio­nell unge­wöhn­li­chen Sui­ten-Neu­bau mit Bodenseeblick.

Vie­le Men­schen sind nicht mehr in der Lage, ein­fach mal einen Tag zu genies­sen und nichts zu tun. Im «Frit­sch am Berg» könn­te sich dies ändern. Glück, Gelas­sen­heit und Gesund­heit begin­nen im Kopf und in der Umwelt. In die­sem Resort steht men­ta­le Gesund­heit an ers­ter Stel­le. Die Men­tal-Well­ness-Ange­bo­te nach dem «OASE-Gesund­heits­mo­dell» garan­tie­ren ein genuss­rei­ches und gesund­heits­för­dern­des Wohlfühlerlebnis.

Genies­sen, rege­ne­rie­ren und sich Stra­te­gien zurecht­le­gen, die künf­tig resi­li­en­ter machen für All­tags­be­las­tun­gen: Dafür hat das «Frit­sch am Berg» jetzt zudem neu­en Raum geschaf­fen. Genau­er gesagt – neu­en Frei­raum. Denn der neue Sui­ten-Neu­bau auf dem See­blick-Grund­stück unter­halb des Haupt­hau­ses mit acht Frei­raum-Sui­ten sorgt für maxi­ma­le indi­vi­du­el­le Ent­fal­tungs­mög­lich­kei­ten. Mit jeweils 40 Qua­drat­me­tern Grös­se, einer Raum­hö­he von 3,40 Metern und einem gros­sen Bal­kon. Dank ihrer aus­ser­ge­wöhn­li­chen Archi­tek­tur sind die Sui­ten in unter­schied­li­che Sicht­ach­sen aus­ge­rich­tet. Das ändert wohl­tu­end den Blickwinkel.

Die sepa­ra­te Lage bie­tet zudem mehr Rück­zugs­mög­lich­keit im Urlaub und ist opti­mal für län­ge­re Aus­zei­ten. Für Urlaubs­mo­del­le, die nicht stän­dig maxi­ma­ler Erleb­nis­dich­te hin­ter­her­ja­gen, son­dern auch mal erlau­ben, in den Tag hin­ein zu leben. Kommt dann die Lust auf Akti­vi­tä­ten, sind sie sowie­so unkom­pli­ziert vor der Haus­tür zu fin­den: alle Boden­see-Freu­den eben­so wie inspi­rie­ren­de Acht­sam­keits­wan­de­run­gen. Oder die neu­en Spa­zier­gän­ge mit Tho­mas Frit­sch und vie­len span­nen­den Impul­sen zum The­ma Wald und Natur. Opti­mal als Ergän­zung: das Men­tal-Well­ness-Arran­ge­ment «Los­las­sen».

«Gezeigt hat sich, dass Men­schen den All­tag ver­las­sen, um an einem geschütz­ten Ort Kraft schöp­fen zu kön­nen. Dies ist die Basis, die vie­les ermög­licht. Ziel ist es, den Men­schen einen Raum zu geben, um zu rege­ne­rie­ren und um sich eine Stra­te­gie zurecht­zu­le­gen, die den All­tag erleich­tert und mit den Belas­tun­gen bes­ser umge­hen zu kön­nen», so die Defi­ni­ti­on von Dia­na Sicher-Frit­sch. Ener­gie­tech­nisch wird die­ses Resort übri­gens mit Son­nen­en­er­gie und Hack­schnit­zeln aus dem umlie­gen­den Wald betrie­ben. Kom­plett CO2-neu­tral. Der Strom kommt aus Vor­arl­ber­ger Wasserkraft.

Frit­sch am Berg
Pfän­der / Buchen­berg
A–6911 Loch­au am Boden­see
Tel. +43 5574 43 029
fritschamberg.a
t


Das könn­te auch interessieren:

Share