Der dies­jäh­ri­ge Sie­ger der Well­ness Aphro­di­te ist das Jung­brunn in Tann­heim in Tirol. Prä­miert wur­de das Alpi­ne Life­style Hotel in der Kate­go­rie Gesamt­kon­zept, wel­che als Königs­klas­se des Awards gilt. Über­zeugt hat die Jury unter ande­rem der 7.000-Quadratmeter-Spa mit eige­ner Gebirgs­quel­le, in der Lau­da­tio hieß es: „Inno­va­ti­ons­freu­de, gast­ge­be­ri­sches Herz­blut und Pro­fes­sio­na­li­tät machen das Jung­brunn zu einem rund­um stim­mi­gen Produkt.“ 

Besit­zer­fa­mi­lie Gutheinz nahm die Tro­phäe am 27. Okto­ber 2014 per­sön­lich in Emp­fang, den fei­er­li­chen Rah­men bil­de­te das Inter­al­pen-Hotel Tyrol in See­feld. Die Aus­zeich­nung der Fach­zeit­schrift „Top hotel“ kürt all­jähr­lich die bes­ten Spa-Hotels im deutsch­spra­chi­gen Euro­pa und gilt als Oscar der Bran­che. Der Preis wird jeweils an eines von vier nomi­nier­ten Hotels in acht Kate­go­rien ver­lie­hen, dar­un­ter Well­ness-Küche, Spa & Beau­ty, Logis und Ökologie/Nachhaltigkeit.

Anläss­lich ihrer 12. Auf­la­ge wur­de die Well­ness Aphro­di­te bereits zum zwei­ten Mal an die Jung­brunn-Inha­ber Ulri­ka und Mar­kus Gutheinz über­ge­ben, 2012 in der Kate­go­rie Fit­ness & Sport. Mit dem renom­mier­ten Gala Spa Award, den das Alpi­ne Life­style Hotel 2013 erhielt, trägt es somit aktu­ell die bei­den wich­tigs­ten Aus­zeich­nun­gen der inter­na­tio­na­len Wellness-Hotellerie.

Über das Hotel:

Auf einem Son­nen­pla­teau ober­halb des Tiro­ler Dorfs Tann­heim gele­gen, posi­tio­niert sich das fami­li­en­ge­führ­te „Jung­brunn“ seit 2007 als alpi­nes Life­style-Hotel. Mit einer viel­ver­spre­chen­den Kom­bi­na­ti­on aus sty­li­schem Design und Tiro­ler Hand­werks­kunst gelingt die Grat­wan­de­rung zwi­schen Trend und Tra­di­ti­on – auch in den 67 Zim­mern und 14 Sui­ten. Der 7.000 Qua­drat­me­ter gro­ße Well­ness­be­reich mit haus­ei­ge­ner Alpen­quel­le wur­de bereits mehr­fach aus­ge­zeich­net. Ein Fit­ness­haus mit 300 Qua­drat­me­tern Gesamt-Trai­nings­flä­che und moderns­ten Gerä­ten sowie zwei Restau­rants ergän­zen das Ange­bot des Hauses. 

Wei­te­re Infor­ma­tio­nen auf www.jungbrunn.at.

Share