Das Schwei­zer Start-up-Unter­neh­men “Won­der­lands” hat vor Kur­zem ihre Unter­wä­sche Linie für mode­be­wuss­te Män­ner lan­ciert. Won­der­lands haben sich Nach­hal­tig­keit gross auf die Fah­ne geschrie­ben: Es wer­den nur recy­cle­te und umwelt­ver­träg­li­che Mate­ria­li­en ver­wen­det und aus­schliess­lich unter dem Gesichts­punkt der Nach­hal­tig­keit pro­du­ziert. Ein signi­fi­kan­ter Anteil des Ver­kaufs­er­lö­ses wird zudem gemein­nüt­zi­gen Orga­ni­sa­tio­nen gespendet.

 

Die Boxer­shorts der Model­li­nie „Orga­nic“ wer­den zu 100% aus bra­si­lia­ni­scher Bio­baum­wol­le pro­du­ziert, wäh­rend die Trunks und Slips einen Ela­s­t­an-Anteil von 4% auf­wei­sen, um einen grösst­mög­li­chen Trag­kom­fort zu gewähr­leis­ten. Ein­ge­färbt wer­den die Stof­fe mit che­mi­ka­li­en­frei­er Far­be. Die Model­li­nie „Recy­cled“ besteht aus 75% recy­cel­ter Baum­wol­le sowie 25% Poly­es­ter. Ein­zig­ar­tig hier­bei ist, dass das Poly­es­ter aus PET-Fla­schen recy­celt wird. Bei den Recy­cled-Model­len ist zudem kei­ne Ein­fär­bung nötig, da die Far­be aus der recy­cel­ten Baum­wol­le stammt.

 

Mit jedem Ein­kauf Gutes tun

Das Busi­ness-Modell von Won­der­lands beruht auf den Pfei­lern Peo­p­le und Pla­net: Es soll die natür­li­chen Res­sour­cen scho­nen und zu einer fai­re­ren Welt bei­tra­gen, indem es die Lebens­qua­li­tät von bedürf­ti­gen Men­schen ver­bes­sern will. Dar­um spen­det Won­der­lands mit jedem Kauf 5% des Umsat­zes an gemein­nüt­zi­ge Orga­ni­sa­tio­nen. Beim Kauf der Unter­wä­sche müs­sen die Käu­fer eine der drei zur Aus­wahl ste­hen­den Orga­ni­sa­tio­nen begüns­ti­gen, sonst kön­nen die Ein­käu­fe nicht abge­schlos­sen werden.

 

Schwei­zer Unternehmertum

Mit dem Sitz des Unter­neh­mens in der alten Spin­ne­rei Murg rei­hen sich Won­der­lands in die tra­di­ti­ons­rei­che Schwei­zer Tex­til­ge­schich­te ein. Die Pro­duk­ti­on und der Ver­trieb die­ser inno­va­ti­ven Unter­wä­sche wer­den nun von einem Ort aus orga­ni­siert, wel­cher für bei­na­he 200 Jah­re Zeu­ge von ver­schie­dens­ten Tex­til­pro­duk­tio­nen war. Genau­so inno­va­tiv wie die Pro­duk­ti­ons­art der Unter­ho­sen ist auch der Ver­trieb, wel­cher aus­schliess­lich online statt­fin­det. Somit ist dem Erfolg der Won­der­lands Unter­wä­sche kei­ne geo­gra­fi­sche Gren­ze gesetzt – genau­so wie den belieb­ten Schwei­zer Tex­til­pro­duk­ten vor 100 Jahren.

Alle Model­le kön­nen exklu­siv unter www.wonderlands.ch bestellt werden.

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