Seit dem 4. Mai 2020 dür­fen Hotels erneut Tou­ris­ten beher­ber­gen, sodass die Mehr­heit der Tes­si­ner Unter­künf­te im Lau­fe des Monats ihre Türen öff­ne­ten. Am 11. Mai fiel der Start­schuss für Restau­rants, Bars, Muse­en und den Ein­zel­han­del. Am 8. Juni soll ein wei­te­rer Schritt fol­gen, wenn vor­aus­sicht­lich auch alle sons­ti­gen tou­ris­ti­schen Leis­tungs­trä­ger ihren Betrieb wie­der auf­neh­men dür­fen. Die­ser kla­re Fahr­plan ermög­licht es Tici­no Turis­mo, wie­der um Gäs­te zu wer­ben und gegen­wär­tig eine mehr­stu­fi­ge Mar­ke­ting­kam­pa­gne zu lan­cie­ren, die sich an Tou­ris­ten nörd­lich der Alpen rich­tet. – «See you soon – das Tes­sin freut sich auf euch»!

Nach­dem das Tes­sin sei­ne Gäs­te schwe­ren Her­zens bit­ten muss­te, an Ostern zu Hau­se zu blei­ben, ist nun der Moment gekom­men, wie­der aktiv um sie zu wer­ben. «Nach der Kri­se tre­ten wir jetzt mit der Öff­nung von Hotels und Restau­rants in die Erho­lungs­pha­se ein», erklärt Ange­lo Trot­ta, Direk­tor von Tici­no Turis­mo. «Die letz­ten Wochen haben uns allen gezeigt, wie wich­tig die Tou­ris­ten für den Kan­ton Tes­sin sind. Sie wer­den des­halb mehr als will­kom­men sein.» Die­ser Teil der Mar­ke­ting­kam­pa­gne wird mit dem Slo­gan «See you soon – das Tes­sin freut sich auf euch» ein­ge­läu­tet. «Unse­re Schwei­zer Gäs­te sol­len wis­sen, dass der Tou­ris­mus im Tes­sin wie­der zum Leben erwacht», erläu­tert Manue­la Nico­let­ti, Mar­ke­ting­di­rek­to­rin von Tici­no Turis­mo, «die Soli­da­ri­tät aus der rest­li­chen Schweiz für das Tes­sin war gross. Vie­le haben uns in den letz­ten Wochen via Social Media kon­tak­tiert und aus­ge­drückt, wie sehr ihnen der Besuch in der ita­lie­ni­schen Schweiz zu Ostern gefehlt hat. Ein wesent­li­cher Teil die­ser Pha­se unse­rer Kam­pa­gne wird des­halb auch der enge Kon­takt mit den Gäs­ten über Social Media sein, bei denen die Lieb­lings­or­te der Tes­sin-Fans eine Rol­le spie­len.» Mit der Ent­span­nungs­pha­se kom­men die ers­ten Schrit­te in die Nor­ma­li­tät und Feri­en im eige­nen Land wer­den für Schwei­zer mög­lich sein. Um Buchun­gen für die Som­mer- und Herbst­sai­son zu gene­rie­ren, hat Tici­no Turis­mo des­halb mit dem Ver­triebs­part­ner Swiss Tra­vel Cen­ter Spe­zi­al­an­ge­bo­te kre­iert, bei denen Gäs­te bis zum 31. Okto­ber 2020 von 20 Pro­zent Ermäs­si­gung auf den Tages­preis aus­ge­wähl­ter Tes­si­ner Hotels pro­fi­tie­ren. Mit dabei sind Hotels aller Kategorien.

Zu fin­den sind die Ange­bo­te unter www.ticino.ch/seeyousoon.

RELAUNCH DES TES­SI­NER TOU­RIS­MUS MIT DER BOT­SCHAFT «EXO­TIK LIEGT SO NAH»

Der kom­plet­te Relaunch des Tes­si­ner Tou­ris­mus ist aktu­ell für Juni vor­ge­se­hen, sodass Tici­no Turis­mo dann in die nächs­te Pha­se der cross­me­dia­len Mar­ke­ting­kam­pa­gne wech­selt. Da am 8. Juni 2020 die übri­gen tou­ris­ti­schen Leis­tungs­trä­ger wie­der öff­nen kön­nen, heisst es «Wel­co­me back – Ben­tor­na­to». Unter dem Mot­to «Exo­tik liegt so nah» wer­den dann die ver­schie­de­nen exo­ti­schen, medi­ter­ra­nen Land­schafts­aspek­te der ita­lie­ni­schen Schweiz gezeigt, die an fer­ne Rei­se­zie­le erin­nern und gleich­zei­tig das Tes­sin so ein­zig­ar­tig und zu einer der belieb­tes­ten Schwei­zer Feri­en­re­gio­nen machen. Dar­über hin­aus erhal­ten Gäs­te kon­ti­nu­ier­lich kon­kre­te Tipps für die Som­mer­fe­ri­en im Tes­sin. Dazu zäh­len Kraft­or­te in der Natur, um nach der Kri­se wie­der Ener­gie zu sam­meln, Ideen für Wan­der- und Vel­o­aus­flü­ge oder Akti­vi­tä­ten am Was­ser.

Aus­ser­dem wird die Hygie­ne für Feri­en­gäs­te eine grös­se­re Rol­le spie­len als zuvor, wes­halb die­ser eigent­lich selbst­ver­ständ­li­che Fak­tor in Schwei­zer Hotels und Gast­stät­ten in der Kom­mu­ni­ka­ti­on von Tici­no Turis­mo künf­tig stär­ker the­ma­ti­siert wird. So soll her­aus­ge­stellt wer­den, dass siche­res Rei­sen im Tes­sin gewähr­leis­tet wird.

«WOW!»–EMPFEHLUNG:

TOP-HÄU­SER IM TESSIN

Sopra Ceneri

Sot­to Ceneri

Für wei­te­re Informationen:

TICI­NO TURIS­MO
Via C. Ghi­ring­hel­li 7
CH–6500 Bel­lin­zo­na

Bild­quel­len: © Switz­er­land Tourismus

Wei­te­re Bei­trä­ge, die Sie inter­es­sie­ren könnten:

Share