Das «King Fisher Village» ist auf der Insel Santiago auf den Kapverden zu Hause. Es befindet sich im kleinen Dörfchen Ponta de Atum und ist einer der schönsten Orte mitten im Atlantik.
Das Hotel liegt in einer Bucht mit freier Sicht auf das Meer. Es ist das erste Auslandprojekt des Schweizer Unternehmens. Von der schönen Terrasse führt eine Treppe direkt ins kühle Nass. Sämtliche Suiten und Doppelzimmer verfügen über eine Terrasse und Sonnenliegen, also perfekt für ein Sonnenbad, während die sanfte Ozeanbrise den Gedanken freien Lauf lässt.
Hier muss Bio nicht zertifiziert werden, denn der nachhaltige Anbau ist Programm – Chemie und Grossindustrie sind Fremdwörter. Das Frühstücksbuffet lässt einen schon erahnen, wie viele verschiedene Geschmacksrichtungen und Düfte auf dieser Insel heimisch sind. Tagsüber kann man sich an der Surferbar mit kleinen Snacks verköstigen. Und auch einem Dinner direkt am Meer steht nichts im Wege. Erhältlich ist nebst dem À‑la-carte-Angebot jeden Abend ein empfehlenswertes 3‑Gänge-Menü. Der Schweizer Küchenchef Flavio Strasser und seine einheimische Crew bieten eine hochwertige mediterrane Küche mit Produkten aus der Region an.
Die geheimnisvollen und vielerorts noch unbekannten Kapverdischen Inseln entstanden einst durch aufsteigendes Magma aus dem Atlantischen Ozean und waren nie Teil des afrikanischen Kontinents. Zu den Kapverden gehören neun Inseln, die allesamt mit atemberaubenden Naturwundern ausgestattet sind.
Das «King Fisher Village» befindet sich in der Nähe der nördlichen Stadt Tarrafal. Wasserratten und Sonnenanbeter kommen dort gleichermassen auf ihre Kosten wie Aktivurlauber, die sich schon lange mal beim Surfen und Tauchen versuchen wollten oder ganz einfach mit dem Bike die Insel erkunden möchten. Denn dieses naturbelassene, wunderschöne Eiland bietet nebst feinsandigen Stränden und weiten Steppen auch faszinierendes vulkanisches Gebirge.
Und wem das Inselerkunden auf Rädern zu schnell geht, tut gut daran, seine Wanderschuhe einzupacken. Denn Santiago ist ein regelrechtes Wanderparadies. Entdecken Sie beispielsweise das Naturschutzgebiet der Serra Malagueta, erklimmen Sie den höchsten Gipfel der Insel, den majestätischen Pico do Antonio, oder statten Sie dem Poilon – dem grössten Baum der Insel – einen Besuch ab.
Geniessen Sie das ideale, ganzjährige Wanderklima (im Durchschnitt 25 Grad) und die fast omnipräsente Aussicht auf den Atlantik.
Auch die einheimische Bevölkerung ist sehr offenherzig und freut sich jeweils über einen kurzen Wortwechsel während einer wohlverdienten Pause.
Von Anaïs Walde
Weitere Informationen: www.king-fisher-village.com
Bilder: © King Fisher Village
KING FISHER VILLAGE
Santo Amaro Abade
Ponta de Atum, Próximo da Praia 7110 Cidade do Tarrafal
Ilha Santiago, Cabo Verde
Tel.: +238 266 10 07
Das könnte Sie auch interessieren: